Projekt Puls

Heute viel der Startschuss zum Projekt “#Puls”. Ausschlaggebend daf├╝r war Lektion gelernt.

Ziel:

  • Laufen mit Pulsuhr
  • dabei Puls von 150 nicht ├╝berschreiten
  • Dauer 3 Monate ( 2-3 pro Woche laufen )
  • Kilometerzahl egal

Zugegeben, hatte schon leichte bedenken ob ich jemals wieder ankomme bei diesem langsamen Tempo. F├╝r gew├Âhnlich bin ich etwas schneller … Aber es lief ganz gut, sogar besser als gedacht. ­čÖé Sch├Âner Nebeneffekt dabei, die eine oder andere Erkenntnis zwischen Kilometer 4 und 5, oder war es 5 und 6?

In den letzten Monaten investierte ich paar ÔéČ in Kleidung und Schuhwerk, und das nicht zu knapp. Ja, ich geh├Âre nicht zu der Zielgruppe (jetzt bitte nicht falsch auffassen) die man mit Kleidung zuschmei├čt in der Hoffnung sie bloggen dar├╝ber. Bin nicht sauer dar├╝ber, in erster Linie will ich laufen, siegen ist 2 und dar├╝ber bloggen 3 Wahl. Wobei, ich das alles in den Wind schie├čen kann (oder auf eBay verticken) wenn meine Gelenke hin sind. Au├čerdem gibt mir das Gespr├Ąch mit Arbeitskollegen immer noch zu denken. Er lief selber lange Zeit, dann Knie futsch, trotzt OP wurde es nicht besser, im Gegenteil. OK, daf├╝r f├Ąhrt er jetzt sehr viel Rad und schw├Ârt auf Akupunktur.

F├╝r Akupunktur bin ich noch nicht bereit, mein Fokus liegt erstmals auf Blackroll und Kinesiotape. Irgendwie muss ich doch meine Gelenke schonen. Das wird das neue Schatz, ich habe neue Sportklamotten gekauft. ­čÖé

Au├čerdem w├Ąre es auch sch├Ân makaber. Letztes Jahr wog ich um diese Zeit 95 Kilo, jetzt 74. F├╝r mich das ideale Gewicht um durch W├Ąlder zu sprinten, wie ein junges Reh, und watt ist? Die Knie zicken rum. Muss aber nicht sein, wenn man was dagegen unternehmen kann.


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Kleiner Tipp. Das eine oder andere Foto das unterwegs entstanden ist findet ihr in der frisch eingerichteten Galerie Outdoor at home.. ­čśë